Neujahr *-*

こんにちは

Nach dem Tag in den Universal Studios hieß es wieder früh aufstehen.

Achso.. ich muss sagen, dass die kleinen Badewannen in Japan sehr cool sind. Klein aber Hoch. So sitzt man zum Baden! Aber hey.. bei unseren Badewannen guckt immer der Oberkörper oder die Beine raus. Bei den Japanischen bin ich bis zum Kopf im Wasser.. total genial *-*
Nur das Wasser raus lassen war lästig. Unser Abfluss konnte die Kapazitäten nicht tragen, so dass ich anfangs das Bad überflutete. (Das ist so nicht üblich.. aber bei uns war die Wanne nachträglich eingestellt, so dass beim Wasser Ablassen es quasi auf den Boden unter der Wanne floss.. und dann in den Abfluss. Der war halt nur etwas zu klein für die Menge an Wasser xD)
Naja also Wasser immer langsam raus lassen.. bis man dann fertig war, war man schon drei mal Luftgetrocknet :'D

Nun.. wir standen also früh auf (wie immer.. wieso schreib ich das eigentlich xD). Heut ging es nach Tenri. Das "Dorf" (80.000 Einwohner Dorf!), welches sich in der Nähe von Osaka befindet und wo mein Schwesterherz zurzeit wohnt. Dort befindet sich auch Ihre Uni :)



Bevor wir los fuhren mussten wir unbedingt Taiyaki probieren. Jenny bestand darauf, da es eine traditionelle "Süßigkeit" ist. Stefan war clever und nahm Vanillepudding als Füllung. Wir hingegen wollten ja die traditionelle Füllung (Rote Bohnen Paste) probieren.


Ich hab das Trauma immer noch nicht ganz verarbeiten können, was dieses von außen lecker anmutendes Teig-Ding verursacht hat xD Manch einer mag das vielleicht (es soll die mit beliebteste Süßigkeit sein).. aber ich hätt mich fast übergeben D: Dieses Süßliche vom Teig mit der mehligen Bohnenpaste.. *schauder* Sorry Japan.. ich mag vieles von Euch, aber das... nein^^

In Tenri angekommen viel auf, dass es recht leer und ruhig war. Okay es war mitten in der Woche und viele arbeiteten. Vom Wohnheim aus hat man jedenfalls einen super Ausblick!


Wärend Jenny den Geburtstagskuchen abholen fuhr, ging der Rest einkaufen. Ich brauchte Pflaster... mein Daumen mutierte fröhlich vor sich hin xD Also ab in einen 100-Yen-Shop. Hier gabs Pflaster.. 60 wasserfeste Pflaster für umgerechnet ca. 75 Cent O___o
Abgefahren!

Danach waren wir noch in einem größeren Supermarkt... also so richtig groß! Nicht son kleines Kaufland oder so.. eher gefühlt ein Fußballstadion xD Hab ganz viel Süßkram geholt *O*
Das grüne KitKat ist mit Matcha gemacht.... sieht befremdlich aus, schmeckt aber sooooooo gut <3



Mein Daumen war gerettet und wir hatten Stäbchen für das heutige Essen. Es gab Nabe (Nabemono). Eine Art Eintopf.. nur irgendwie anders :D
Auf jeden sehr geil :)
Auch wenn ich permanent besorgt war, dass der Gaskocher explodiert.. wenn auch unwahrscheinlich xD Ich mag mit Gas kochen nicht D:


So am Rande... ich lieeeebe Japanischen Reis! Der ist so yummy for my tummy :D

Abends (naja oder eher Nachts) ging es zum Isono-kami Schrein (Isonokami-jingū). Hier zelebrierten wir das Neujahresfest :)




Ich muss sagen, dass ich das ganze rumgeböller und Feuerwerk gar nicht vermisst habe! Hier war es recht ruhig... und es war schön :)




Im Schrein konnte man aus einem sechseckigen Holzzylinder ein Stäbchen ziehen, welches eine zusammengerollte "Prophezeihung" ist (Bild rechts). Ich habe Großes Glück gezogen \(*-*)/
Da steht natürlich noch mehr.. aber das übersetzen kommt noch xD
(Im übrigen gibt es auch schlechte Prophezeiungen.. was damit geschieht, dazu später mehr)
Einen Glückspfeil (linkes Bild) bekam man auch noch :)

Am Altar gingen wir einer Tradition nach. Wirf eine Münze in das Behältnis, verbeuge dich zwei mal, klatsche zwei mal, halte inne und wünsche dir etwas und verbeuge dich ein letztes mal (Ich hoff das war so richtig?!).



Wir erkundeten noch den restlichen Schrein und gingen dann wieder nach Hause um anzustoßen und Geburtstagskuchen zu essen :)





Nun bin ich also 25 Jahre jung... wie die Zeit vergeht. Alles in allem, war das irgendwie der schönste Geburtstag den ich hatte. Nicht so viel Trubel... kein sinnloses betrinken (sondern sinnvolles betrinken xD)
In der Nacht haben wir noch Exploding Kittens und Kinderserien-Intro-Raten gespielt :D
War echt sehr sehr cool ;D

Keine Kommentare: