Japan wir kommen!

Japan! Das Land der aufgehenden Sonne..



Am 27.12.2015 machten meine zwei besten Freunde und ich uns auf dieses wundervolle Land zu erkunden.

Zwei Koffer konnte ich bei der Lufthansa kostenlos mitnehmen, wobei einer bisher leer blieb.. aus gutem Grund xD

Nun am 26.12.2015 kam Paul Abends zu mir und wir machen die Nacht durch, indem wir Digimon guckten :D Das weckt Erinnerungen!

Früh um 03:49 Uhr ging es dann los. Unterwegs sammelten wir Christian ein und fuhren zum Flughafen. Alles noch recht unspektakulär. Check in, warten, Sicherheitscheck*, warten... naja und Irgendwann ging es los. Von Berlin nach Frankfurt. Und dort wieder warten...

*Der Typ da war irgendwie lustig. Kontrollierte den ersten.. guckt uns an "Alle nach Japan?" - "Ehm ja." - "Ah okay" und hat uns einfach durchgewunken :'D

Um 07:40 Uhr ging es dann endlich los! Der Flug würde lang werden... sehr lang. Aber hab es ja überlebt :D


Da wir recht müde waren und um den Jetlag entgegen zu wirken, schliefen wir erst einmal ne Runde. Dann gabs ein Paar Filme und Serien und dann gabs Abendessen. Man konnte zwischen zwei Menüs wählen.. wenn das eine nicht schon vergriffen gewesen wäre. Aber ich muss sagen... das Essen ist echt gut bei der Lufthansa. Auf dem Rückflug gab es sogar Sushi und Onigiri *O*

Die Nacht im Flieger war recht kühl und unbequem. Ich hab mich wie eine Katze auf dem Sitz zusammen gewollt und akrobatische Meisterleistungen vollbracht :D

Am 28.12.2015 landeten wir um 8 Uhr irgendwas dann in Osaka. Interessant.. der Flughafen ist komplett auf dem Wasser gebaut!

Das erste was mir auffiel nachdem wir im Terminal angekommen waren: Die Rolltreppe redet mit dir... Eine Rolltreppe o_O
Später stellte ich fest, dass einfach alles mit einem Redet :'D

Das Wetter war im übrigen immer super.. falls Ihr es wissen wollt :p

Am Flughafen wurden wir von Jenny (meiner Sis) und Stefan (Ihr Verlobter) abgeholt. Sie ist schon eine weite wegen eines Praktikums hier. Mit der Bahn ging es vom Flughafen nach Shin-Osaka (so heißt die Station, wo unsere Unterkunft ist). Fahrkarten kaufen ist ganz leicht, wenn man das System verstanden hat :D Auf dem Plan ist in rot die Station wo man gerade ist. Und dann sucht man die Station wo man hin will. Dort steht eine Nummer, welche der Preis in Yen ist.
Die Bahnlinien haben alle einen Namen. Die Stationen einer Linie Hat neben dem Namen auch eine Nummer (Anfangsbuchstabe der Linie + Nummer)... total Praktisch :D

     

In den Zügen hängt überall Werbung. Viel Werbung xD

Unsere Koffer haben wir bis zum Check-in im Bahnhof an einer "Ich bewache Eure Koffer" - Stelle abgegeben. Danach Fuhren wir nach "Namba" und erkundeten die Stadt. Erster Eindruck: Viele Menschen, hohe Häuser, riesen Reklame.. GEIL!


Die großen Einkaufsstraßen heißen hier Honduri. Diese sind überdacht und meistens voll bis zum platzen. Was auffällt ist, dass du von allen seiten von "Marktschreiern" angeschrien wirst! Aus Lautsprechern kommt überall Musik. Sogar draußen auf der Straße (aber meist nur in den Einkaufsvierteln).

Es war echt super anstrengend. Aber wir mussten wach bleiben, damit der Jetlag uns nicht die nächsten Tage zum Verhängnis wird.

Am Abend haben wir unsere Koffer abgeholt und eingechekt... naja.. aaalso der Schlüssel für das Apartment war in einer Milchbox. So stand es in der E-Mail. Die sogenannte "Milchbix" war ein Kasten neben der Tür, auf dem ein Zettel mit "Milk-Box" raufgeklebt war xD
Aber da Japan eine super geringe Kriminalitätsrate hat, war der Schlüssel da :D
Also rein ins Zimmer und kurz ausgeruht... Ach ja.. und ich hab meine Weihnachtsgeschenke ausgepackt *o*


Für Japanische Verhältnisse echt ein großes Apartment :D
Am Abend sind wir noch schnell einkaufen gegangen, damit wir was fürs Frühstück haben. In dem Laden lief ununterbrochen "Freude schöner Götterfunke".. Und das jeden verdammten Tag xD

Im Seven-Eleven, einem sogenannten Kombini (kleine Shops die 24/7 auf haben.. und wo man die Strom- und Wasserrechnung bezahlt :D), haben wir noch Geld geholt ^^

Dann gings ab ins Bett, da am nächsten Tag früh aufstehen angesagt war D:

Keine Kommentare: